Peter Transport Zürich Transportunternehmen ZH Schweiz

Über uns

Peter Transport AG hat über 70 Jahre Erfahrung im Transportgewerbe.

Peter Transport AG hat über 70 Jahre Erfahrung im Transportgewerbe. Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot, vom Lieferwagen bis zum 5-Achser.
  • 1945

    Emil und Frida Peter machen aus dem Bauernbetrieb einen Fuhrhalterbetrieb. Peter Transporte AG wird gegründet. Emil Peter macht die Lastwagenprüfung. Lastwagen lösen die Pferdefuhrwerke ab.

  • 1997

    Gabi und Armin Schilter-Peter übernehmen das Geschäft und führen es somit in der 3. und 4. Generation.

  • 2021

    Neue Nutzfahrzeuge kommen dazu. Der Fuhrpark wird laufend an Kundenwünsche angepasst.

Wir sind stolz auf unser Team

In den 1930er Jahren war Schwamendingen noch ein beschauliches Dorf, weit weg von der grossen Stadt. Doch der Bauernbetrieb von Emil und Frida Peter veränderte sich schon vor dem Zweiten Weltkrieg in einen Fuhrhalterbetrieb: Mit Pferden, Kühen und Stieren wurde transportiert. In den 40er Jahren verdrängten erste Lastwagen die Pferdefuhrwerke.

1946 machte Emil Peter die Lastwagenprüfung, bereits ein Jahr vorher entstand die Peter Transport AG. Früher genügten noch 1 oder 2 PS, heute sind es weit mehr als 400 PS.

Aus dem ehemaligen Bauernbetrieb der Familie Peter wurde eine Fuhrhalterei. In den 40er Jahren lösten die ersten Lastwagen die Pferde ab. Seither passte man den Fuhrpark laufend den Kundenwünschen an.

Heute präsentiert sich die Peter Transport AG mit 25 Nutzfahrzeugen, vom Lieferwagen bis zum 5-Achser.

Das Geschäft führen seit 1997 gemeinsam Gabi und Armin Schilter-Peter in der 3. und 4. Generation.

BIS IN DIE 4. GENERATION

Heute präsentiert sich die Peter Transport AG mit 23 Nutzfahrzeugen, vom Lieferwagen bis zum 5-Achser.

Kontakt

BIS IN DIE 4. GENERATION

Heute präsentiert sich die Peter Transport AG mit 23 Nutzfahrzeugen, vom Lieferwagen bis zum 5-Achser.

Kontakt
Share by: